Webinar: Tschechien & Slowakei: "Unternehmensgründung und rechtliche Rahmenbedingungen" (März 2020)


0
Webinar: Tschechien & Slowakei: "Unternehmensgründung und rechtliche Rahmenbedingungen" (März 2020)



Das Webinar am 12. März 2020 vermittelte den Unternehmen Basisinformationen, die sie für ein wirtschaftliches Engagement in den beiden Ländern benötigen. Relevante Themen wie Unternehmensgründung, Gesellschafts- und Registerrecht, Investitions- und Steuerrecht wurden näher beleuchtet. Ein weiteres Thema waren die zum 1. Mai 2018 in der Slowakei in Kraft getretenen weitreichende Änderungen im Arbeitsrecht sein, wodurch zum Beispiel die Lohnkosten für Arbeitgeber angestiegen sind.

Das Webinar richtete sich an Unternehmen, die bereits in Tschechien und in der Slowakei geschäftlich aktiv sind oder in das Geschäft einsteigen wollen. (siehe auch hier: https://www.gtai.de/gtai-de/meta/veranstaltungen/webinare/aufzeichnungen/tschechien-und-slowakei-unternehmensgruendung-und-rechtliche-rahmenbedingungen-maerz-2020–253108)

Referentin: Marcelina Nowak, MJI, Deputy Director im Bereich Ausländisches Wirtschaftsrecht von Germany Trade & Invest in Bonn und dort zuständig für die Länder Osteuropas

source


Like it? Share with your friends!

0

What's Your Reaction?

hate hate
0
hate
confused confused
0
confused
fail fail
0
fail
fun fun
0
fun
geeky geeky
0
geeky
love love
0
love
lol lol
0
lol
omg omg
0
omg
win win
0
win
Webmaster One

Webmaster One

One Comment

Your email address will not be published.